Alhambra – das Kartenspiel

Der Palast von Alhambra wurde 2003 mit dem Titel „Spiel des Jahres“ gekürt. Es ist ein Spiel, für den der Titel für einmal keine Bürde ist (siehe Spiel des Jahres 2010). Einige Erweiterungen sind seither schon erschienen. Nun erscheint Alhambra – das Kartenspiel.

Das Erscheinungsbild gleicht dem Brettspiel. Den Spielern werden die Gebäude und Geldkarten bekannt vorkommen. Die Regeln sind ähnlich, einiges sogar noch einfacher. Das Kartenspiel soll leicht zu erlernen sein und wird darum auch als Familienspiel angepriesen.

Alhambra – das Kartenspiel bietet Spielspass für 2 – 6 Spieler.  Autor ist Dirk Henn. Verlag: Queen Games.

Weitere Infos: www.queen-games.de

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.