Automobile

Automobile ist kein total neues Spiel. Die erste Auflage 2009 war jedoch ziemlich schnell vergriffen. So kommt es nun zu einer Neuauflage bei einem neuen Verlag (Lookout Games). Doch irgendwie zeigt das Brettspiel Markthemmungen.

In Automobile werden die Spieler in die Anfangszeit der Automobilindustrie in den USA versetzt. Es muss ein florierender Handel aufgezogen werden.  Automobile ist ein richtiges Wirtschaftsspiel. Aber selber scheint es nicht viel von Wirtschaft zu halten. Bereits zur SPIEL 2010 im Oktober in Essen sollte Automobile erscheinen. Da aber bei der Produktion einiges schief lief, verzögerte sich der Erscheinungstermin immer wieder.

Sollte nun aber alles optimal laufen, so schafft es das Spiel gerade noch so unter den Weihnachtsbaum. Das wird nun von Lookout Games zumindest so angekündigt. Sozusagen ein anspruchsvolles Spiel für den Weihnachts-Schlussspurt. Sollte das auch wieder nicht klappen, hat Automobile wenigstens gute Chancen zum ersten Top-Spiel des Jahres 2011 gewählt zu werden.

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.