Brettspiel-Club von Hunter + Cron

Hunter + Cron beleben seit rund einem Jahr den Brettspiel-Rezensionsmarkt mit ihren Videos über die neuesten Brett- und Kartenspiele. Unermüdlich besprechen sie Spiel für Spiel vor der Kamera und ihre Werke lassen sich wirklich sehen. In einer angenehmen Länge und handwerklich richtig toll gelöst, erfährt man einiges über aktuelle Gesellschaftsspiele.

Hunter und CronNun gingen Hunter + Cron gar noch einen Schritt weiter du erfanden kurzerhand den Brettspiel-Club. In vorerst drei Folgen werden Brettspiele vorgestellt und durchgespielt. Black Fleet machte den Anfang im November, nun erschien ein Club-Video zum Thema Camel Up. Hunter + Cron laden immer zwei (mehr oder weniger bekannte) Persönlichkeiten zum Spielen ein. In der aktuellen Folge sind das Dr.Allwissend („Es ist eben ein Glücksspiel.) und Melissa („Brettspiele dauern so 10 Stunden“). Entstanden ist ein kurzweiliges Video, in dem man miterleben kann, wie wenig erfahrene Spieler sich in die Materie einleben. Der Spielspass steigt von Minute zu Minute. Zwischenkommentare aller Teilnehmer lassen einen Blick hinter die, mehr oder weniger, guten Strategien zu.
Als Zuschauer lernt man das ausgewählte Brettspiel gleich selber richtig kennen und spielen.

Hier ist der Link zur neuesten Folge des Brettspiel-Clubs: Brettspiel-Club mit Camel Up

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.