Die Fürsten von Catan

1996 erschien mit Die Siedler von Catan – Das Kartenspiel ein Spiel für 2 Personen, das an Die Siedler von Catan anknüpfen sollte. Die schlankere Version des Brettspiels kam bei den Spielern sehr gut an. Nun ist eine neue Version des Kartenspiels mit dem Titel Die Fürsten von Catan erschienen.

In dieser Neubearbeitung von Klaus Teuber soll der Spielablauf vereinfacht worden sein. Und nicht nur das: In einem Einführungsspiel kann man Die Fürsten von Catan erst einmal kennen lernen. Ein reibungsloser Schnelleinsteg ist so möglich.

Danach kann man sich an drei verschiedene Themensets wagen, die zusätzliche Abwechslung bringen. Für Kenner bietet sich zum Schluss das Duell der Fürsten an, das strategisch weitere Möglichkeiten öffnet.

Mit diesen vielen Varianten ist Die Fürsten von Catan auch für Besitzer des alten Kartenspiels attraktiv.

Spielkritik: Die Siedler von Catan

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.