Mehr über Die Siedler von Catan

Wenn man Spieler fragt, wie sie den Zugang zur Spielewelt gefunden haben, so bekommt man oft zur Antwort: Die Siedler von Catan. Klaus Teuber hat mit seinem taktischen Handelsspiel eine neue Generation von Brettspielen eingeläutet, die bis heute fortgeführt wird. Und… die Siedler von Catan haben eine grosse Menge neuer Spieler zurück ans Brett gebracht. Ältere, verstaubte Gesellschaftsspiele verschwanden im Schrank. Es war Zeit für etwas Neues.

Die Reihe der Catan-Spiele ist sicher eine der erfolgreichsten und meistverkauftesten auf der ganzen Welt. Und noch ist kein Ende abzusehen.

Für Fans des Spieles gibt es auf  den folgenden Internet-Seiten einiges nachzulesen. So findet man dort neben Informationen auch Tipps und Tricks. Und wer einmal etwas Neues ausprobieren möchte, kann verschiedene Varianten testen, die wieder neuen Spielspass bringen.

www.catan.de
Offizielle Seite der Siedler. Hier finden sich sämtliche Informationen zu allen erschienenen Teilen, egal ob Brett-, Karten- oder Würfelspiel.

www.siedeln.de
Grösste Fan-Seite mit Forum, Informationen von Spielern und Varianten zum Spiel.

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.