Idee

Spiele begleiten dich durchs Leben. Angefangen mit einfachen Kinderspielen wird die Materie immer komplexer. Und auch der Markt entwickelt sich ständig weiter.

Ein Abend mit Freunden, einer guten Flasche Wein und einem spannenden Spiel – da wird diskutiert, gehandelt, gewürfelt, getauscht, geboten, gezogen und taktiert. Strategien werden ausgetauscht, es wird gewonnen und verloren. Faszinierend.

Deshalb lohnt es sich auch, die Erfahrungen weiter zu geben. Denn oft war ich froh um Erfahrungswerte und Tipps. Um Berichte und Wertungen zu einzelnen Spielen.

Dieser Blog soll einen Einblick geben in die Spielewelt – ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit. Zu schnell dreht sich nämlich das Rad der Brett- und Kartenspiele. Und nicht immer ist alles Gold, was glänzt. Du kannst hier Spielkritiken nachlesen, Spielabläufe kennenlernen und sehen, ob mir ein Spiel gefallen hat oder nicht. Sämtliche hier vorgestellten Spiele wurden mehrfach und in unterschiedlichen Spielrunden getestet.

Ich beschäftige mich mit Brett- und Kartenspielen in meiner Freizeit. Ich sehe die Spiele also mit den Augen eines normalen Anwenders. Und diese Erfahrungen will ich hier gerne weitergeben. Natürlich freue ich mich auch über Kommentare und eigene Erfahrungen mit den vorgestellten Brett- und Kartenspielen. Denn nicht jedes Spiel kommt in jeder Runde gleich gut an.

Aus diesen Gründen entstand 2010 brettspielblog.ch. Für weitere spannende Stunden am Spieltisch. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und Spielen.

Paddy
» Kontakt