Über mich

Mein Name ist Patrick Jerg und mittlerweile habe ich ganz viele Tätigkeiten, die ich mit viel Freude ausübe. Hauptsächlich arbeite ich als Lehrer. Seit 2010 führe ich aber auch die Webseite www.brettspielblog.ch, rezensiere Brett- und Kartenspiele und informiere regelmässig über Spiele. Mittlerweile haben sich viele Kontakte in die grosse Welt der Spielszene ergeben – das Hobby verbindet tatsächlich. Ich freue mich, dass sich sehr viele Leserinnen und Leser auf der Webseite über Spiele informieren und sich auch mit dem Newsletter auf dem Laufenden halten. Mit der Webseite wurden auch weitere spannende Projekte möglich und ein Ende ist nicht abzusehen:

An diesen Projekten arbeite ich mit:

active-liveFür das Magazin active live schreibe ich jeden Monat eine Spiel-Box mit einem Spieltipp.

In der Zeitschrift Papeterie & Büro erscheinen in loser Folge Spieletipps von mir. Das Heft richtet sich direkt an Fachgeschäfte und den Handel. Ich freue mich, einen spielerischen Beitrag zu leisten.

spielinfoFür das Magazin des Schweizerischen Dachverbandes für Spiel und Kommunikation bin ich als Kolumnist tätig und darf mich zu diversen spielerischen Themen äussern.

 

Kinder erklären die Welt kleinMit dem Buch „Kinder erklären die Welt“ habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Es ist 2016 im Eigenverlag erschienen und wurde von Michael Menzel (Die Legenden von Andor) illustriert.

 

 

 

Das Buch „Kinder erklären die Schweiz“ erschien 2017 im Verlag carta.media und ist überall im Handel erhältlich. Neue Begriffe zur Schweiz, wiederum von Michael Menzel illustriert.

 

 

 

Hin und wieder teste ich Spiele für Verlage und gebe Rückmeldungen zu den gemachten Erfahrungen.