Krimidinner und Schatzsuchen

Zu Hause mal schnell einen Kriminalfall lösen? Das geht heute spielend einfach. Krimidinner erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit und gerade in einer grösseren Runde unter Freunden darf man auch schnell mal in eine Rolle schlüpfen. Statt eines Brettspiels greift man zu einem Krimidinner Spiel vom Cocolino Verlag. Mit einer schnellen und unkomplizierten Lösung präsentiert sich der Verlag auf dem Spielemarkt.

Cocolino Spieleverlag

Cocolino hat sich auf Krimidinner und Schatzsuchen spezialisiert. Das Besondere daran: Er bietet sie online an. Man sucht sich den passenden Fall oder ein passendes Thema aus und lädt sich das entsprechende Drehbuch mit sämtlichen Anweisungen sofort herunter. Einfacher und direkter geht es nicht.

Was ist ein Krimidinner?

Wie der Name schon sagt, geniesst man bei einem klassischen Krimidinner einen gemütlichen Abend mit einem tollen Essen und spannenden Spielstunden. Jeder Gast erhält eine Rolle zugeteilt, meist schon mit der Einladung für den Anlass. Nun liegt es an den Gästen, wie weit sie sich auf das Thema einlassen wollen. Mit einer passenden Verkleidung und einer geeigneten Atmosphäre macht man nicht viel falsch. Viel spannender sind aber die Diskussionen, die sich im Verlaufe des Essens ergeben, wenn ein Täter für ein bestimmtes Verbrechen gesucht wird. Die Hinweise fliessen nur tropfenweise in die Spielrunde. Es darf wild spekuliert werden, der Spielspass ist garantiert, wenn man sich auf diese Art des Rollenspiels einlassen kann. Cocolino hat klassische Krimidinner für 4 – 11 Personen im Angebot.

Für grössere Gruppen von bis zu 20 Personen eignen sich die Krimidinner Partys. Durch die vielen Gäste verlagert sich das Spiel vom Tisch weg in den offenen Raum. Es wird in Gruppen diskutiert, geflüstert und Vier-Augen-Gespräche geführt. So lernen sich die Akteure kennen, denn: Der Mord geschieht auf der Party. Das Opfer schlüpft danach in die Rolle des Komissars, der die Ermittlungen leitet. Schliesslich soll auch hier der Täter gefunden werden.

Ob klassisches Krimidinner oder eine Krimidinner Party, die Formate lockern einen Abend mit Gästen auf und sorgen für Unterhaltung. Besonders zu Silvester und um die Weihnachtszeit ist das Krimidinner sehr gefragt.

Krimidinner

Wie funktioniert eine Schatzsuche?

Die Schatzsuche ist eine Art Schnitzeljagd. Umrahmt von einer Geschichte machen sich Kinder auf den Weg, um ein Abenteuer zu bewältigen. Dabei gibt es viele Rätsel zu lösen und Teamaufgaben gehören ebenfalls zum Programm. Auch hier gibt es ein ganzes Drehbuch, das den Ablauf, das Material und den zeitlichen Aufwand wunderbar einteilt. Schatzsuchen sind besonders geeignet für Kinderpartys und Kindergeburtstage.

Der Cocolino Spieleverlag bietet bereits eine schöne Sammlung an abenteuerlichen Spielen für Gross und Klein an. Krimidinner und Schatzsuchen können sowohl thematisch, als auch nach Alter oder Anzahl der Teilnehmer ausgewählt werden. Das grösste Plus bleibt aber: Die Angebote sind sofort und überall online erhältlich. Eine tolle Sache.

>> Zum Angebot des Cocolino Spieleverlages

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.