Neuheiten von Kosmos im Herbst 2013

Im Herbst locken wieder viele Spielneuheiten an der Spiel 2013 in Essen. Nach und nach veröffentlichen die Verlage Details über ihre neuen Brett- und Kartenspiele. Kosmos hat einige Neuheiten für Essen geplant. Hier eine Auswahl davon mit der entsprechenden Kurzvorstellung:

Kashgar – Händler der Seidenstrasse | Autor: Gerhard Hecht
Kashgar ist ein Kartenspiel, bei dem man sich die Karten selber zusammenstellt. Jeder Spieler steuert 3 Familien und versucht Handelsaufträge zu erfüllen. Dabei muss man die Handelsoptionen möglichst clever nutzen. Ein Spiel für 2-4 Spieler / 45 Minuten.

Nauticus | Autoren: Wolfgang Kramer & Michael Kiesling
Schiffe bauen und Waren transportieren – darum geht es in diesem grossen Spiel der beiden Erfolgsautoren. Dank des Aktionsrades wechseln sich Spielzüge schnell ab, jeder ist immer am Spiel beteiligt. Für 2-4 Spieler / 60-90 Minuten.

Die Legenden von Andor – Der Sternenschild | Autor: Michael Menzel
Neue Legenden für Andor. Die Helden machen sich nun auf die Suche nach dem Sternenschild. Und auch Wölfe werden plötzlich gesichtet. Die Fortsetzung der spannenden Geschichte für 2-4 Spieler / 60-90 Minuten.

Manno Monster | Autor: Marco Teubner
Ein Knobelspiel für die ganze Familie mit ganz vielen Monstern. Doch nicht alle Monster sollen zu sehen sein. Verschiedene Schwierigkeitsgrade sorgen für die Herausforderung. Für 2-4 Spieler / 25 Minuten.

Kashgar Nauticus

Die Legenden von Andor - Der Sternenschild Manno Monster

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.