Siedler – Schweizermeisterschaft 2015

wädi spieltDie Sonne geht unter in Catan – doch bald geht sie in Wädenswil wieder auf. Am 21. Juni 2015 organisiert DER Spieletreff am Zürisee, Wädi spielt!, die diesjährige Schweizer Meisterschaft von Catan (ehemals Die Siedler von Catan). Wädi spielt! hat bereits mehrjährige Erfahrung in der Organisation von Meisterschaften.
Erfahrene Siedler-Spieler (Wer ist das nicht?) messen sich über vier Spielrunden im Grundspiel. Das Halbfinale findet mit der Seefahrer-Erweiterung statt, bevor im Finale wieder zum Grundspiel gewechselt wird.
Natürlich locken einige Spiele-Preise, der Gewinner qualifiziert sich zudem für die Catan-EM in Wien. Wien wäre so oder so eine Reise wert. Wer sich die Stadt aber als frischgebackener Schweizer Catan-Meister ansehen will, spielt sich in Wädenswil ans Ziel seiner Träume.

Es sind noch einige Plätze frei. Detaillierte Informationen findet man auf der Webseite von Wädi spielt! – die Adresse zur Anmeldung ebenfalls:
» Alles über die Catan-Schweizermeisterschaft

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Catan ist und bleibt einfach zeitlos. Gerade mit den vielen Erweiterungen und Spielmöglichkeiten auf anderen Medien kommt niemals Langeweile auf. Ein echter Klassiker im immer neuen Gewand.

  2. @ Stephan
    Warte noch auf deine Anmeldung ;-)

    @ Alle
    Es bleiben noch wenige Tage Zeit sich anzumelden (bis Samstag Abend)
    Die besten 16 SiedlerInnen kommen ins Halbfinale – jede/r dort erhält einen Spielepreis und
    Alle TeilnehmerInnen erhalten ein Catan-T-Shirt!

  3. 48 SpielerInnen haben um die zwei Startplätze an der Catan-Europameisterschaft 2015 in Wien gekämpft. Siedler-Schweizermeister 2015 und Vizemeister wurden Beat Jost aus Aarau und Alexander Spangler aus Wittenbach SG!
    Herzlichen Dank an alle Siedlerinnen und Siedler für die tolle Wettkampfatmosphäre!

    Spielerische Grüsse Xavi
    Wädi spielt!

    • Danke für die Infos, Xavi. Wien ist auch ohne Catan immer eine Reise wert, aber in offizieller Mission natürlich noch angenehmer. Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.