Melodice – Musik zum Spiel

Heute gibt es hier eher mal was Spielunterstützendes. Nervt euch das ewige Geplapper eurer Mitspieler? Oder seid ihr auf der Suche nach thematischer Musik für euer Brettspiel – Melodice hat die Lösung.

Zugegeben, nicht jedes Spiel möchte ich musikalisch umrahmt haben. Doch Die Legenden von Andor (Musik von ELANE) haben es vorgemacht: Ein passender Soundtrack zum Spiel – warum nicht, solange er dezent im Hintergrund läuft und für zusätzliche Stimmung sorgt. Je nach Spielauswahl kann das durchaus eine Lösung sein.

Melodice

Mit Melodice gibt es online eine Lösung für den passenden Soundtrack. Das funktioniert ganz einfach: Auf die Webseite surfen, das gewünschte Brettspiel eingeben und schon erscheint eine Liste mit Musiktiteln, die das Spielerlebnis unterstützen. Die Playlist ist voll und kann spielend nebenbei abgespielt werden.
30 Titel gibt es beispielsweise für Glen More – natürlich vorwiegend im keltischen Stil. Aber auch neuere Spiele, wie Great Western Trail, sind mit 38 Titeln gelistet. Natürlich gibt es noch einige Lücken in der Jukebox. Wer selber etwas beizusteuern hat, kann ganz einfach seinen eigenen Link einpflegen.

Also, einfach mal ausprobieren und sich das Musikprogramm ansehen und anhören:
» Hier geht’s zu Melodice

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.