Carrera macht Gesellschaftsspiele

Der Name Carrera wurde ja bisher mehr mit dem Thema Autorennbahn in Verbindung gebracht. Das wird sich nun aber schlagartig ändern. Unter dem Label Carrera Tabletop Games werden gleich drei neue Gesellschaftsspiele erscheinen. Dabei ist das Thema natürlich vorgegeben: Motorsport. Trotzdem ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier die Neuheiten in der Kurzvorstellung:

Start Frei
Das grosse Brettspiel für die ganze Familie erzeugt allein mit seiner Aufmachung richtiges Rennbahn-Feeling am Spieltisch. Es ist das anspruchsvollste Spiel der Reihe. Für 2-4 Spieler.

Gib Gas!
Gib Gas! ist ein taktisches Kartenspiel. Hier sollte man möglichst ohne grossen Schaden durchs Rennen kommen. Gar nicht so einfach, denn man ist ja nicht alleine auf der Strecke. Für 2-6 Spieler.

Flizz & Miez
Das rasante Kinderspiel. Hier wird auf der Rennbahn gepuzzelt und auch eine Katze mischt kräftig mit. Wer entkommt mit seinem Rennauto der spielenden Katze? Für 2-4 Spieler.

Alle Spiele wurden vom Team Klemens Franz, Hanno Girke und Dale Yu entworfen. Spätestens bis Ostern 2014 sollen alle Carrera Tabletop Games erschienen sein.

Start Frei  Gib Gas  Flizz & Miez

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.