Finca – Kickstarter

2009 war das Spiel Finca nominiert für das Spiel des Jahres. Den Titel hat es sich nicht geholt, trotzdem erhielt es einige Aufmerksamkeit. Damals erschien Finca beim Verlag Hans im Glück, nun versucht der Verlag Franjos das Spiel neu zu lancieren. Die Kampagne auf Kickstarter läuft noch bis am 14. März 2018.

Finca

© Finca-Kickstarter

Um was geht es?

Auf Mallorca dreht sich alles um den Obstanbau und die Lieferung der Früchte über die ganze Insel. Eselkarren können dabei ein grosse Hilfe sein. Beim Windrad holt man sich seine Ernte ab und verteilt sie auf der Insel. Eine genaue Spielbeschreibung gibt es bei Cliquenabend.de.

Finca

© Finca-Kickstarter

Wie weiter?

Finca ist nach einigen Tagen bereits finanziert. Nun geht es noch um eine Erweiterung oder besseres Spielmaterial. Das Spielmaterial im Grundspiel ist allerdings bereits gut und zahlreich: Holzfrüchte, Fincas und Farmer aus Holz, sowie zahlreiche Plättchen.

Finca ist ein wunderbares Familienspiel mit tollem Material. Wer das Spiel 2009 verpasst hat, erhält nun eine zweite Chance, um sich ein Exemplar zu ergattern, allfällige Spielerweiterungen inbegriffen. Der folgende Link führt zur Finca-Kampagne:

» Finca mitfinanzieren bei Kickstarter

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.