Kennerspiel des Jahres

Nun ist die Entscheidung also gefallen. Nein, die Spiele des Jahres sind noch nicht gewählt, aber die Kategorien stehen nun alle fest. Das Spiel des Jahres gibt es bereits seit 1979, viel später kam das Kinderspiel des Jahres dazu und ab diesem Jahr folgt nun der dritte Hauptpreis – das Kennerspiel des Jahres.
Das neue Logo ist in diesem Beitrag zu sehen. Ausgezeichnet werden Brettspiele, für die es bereits einiges an Erfahrung benötigt und die eine Herausforderung für die Spieler bedeuten. Für die Wahl ist die Jury der Kategorie Spiel des Jahres zuständig. Jurymitglied Tom Felber hat im Interview mit brettspielblog.ch bereits einiges über den Ablauf preisgegeben.

Am 23. Mai 2011 erscheinen die Nominierungslisten für die neu 3 Kategorien zum Spiel des Jahres.

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.