Neuheiten von AMIGO im Herbst 2012

Der Verlag AMIGO hat seine Neuheiten für den Herbst 2012 bereits vorgestellt. Unter diversen Neuerscheinungen befindet sich auch eine Neuauflage von Heimlich & Co., dem Spiel des Jahres 1986. Hier nun aber einige Auszüge der Herbstneuheiten von AMIGO:

Auf die Nüsse | Autor: Michael Feldkötter
Bei der witzigen Nussjagd für die ganze Familie machen sie die Eichhörnchen auf die Suche nach Nüssen. Der Waschbär David hat allerdings einiges dagegen. Wer seine Lager gut mit Nüssen füllt, gewinnt das Spiel! Für 2-4 Nusssammler.

Dragons | Autor: Andrew Looney
In diesem Kartenspiel müssen farbige Drachenkarten passend ausgelegt werden. Sind sieben gleichfarbige Karten verbunden, dazu noch identisch mit der eigenen Zielfarbe, gewinnt man das Spiel. Aktionskarten machen das Erfüllen der Mission aber nicht einfacher. Für 2-5 Drachenjäger.

Meins! | Autoren: Andreas Pelikan und Alexander Pfister
Der Titel lässt es schon erahnen: Hier wird gesammelt. Es geht um wertvolle Exponate, die man in seinen Besitz bringen muss. Wer seine Beschaffungsmittel am besten einsetzt, wird zum Sammler des Jahres gekürt. Für 2-4 Jäger und Sammler.

Schotten rennen | Autor: Thorsten Löpmann
Ein Würfelspiel, das Glück und Risikofreude benötigt. Es muss zwar nicht im schottischen Kilt gespielt werden, aber 12 Karten soll man bis ins Ziel überwinden. Mit Schotten rennen wird die AMIGO-Würfelreihe fortgesetzt. Für 2-4 Risikowürfler.

   

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.