Neuheiten von Schmidt Spiele im Frühjahr 2016

Schmidt Spiele hat einige Neuheiten für diesen Frühling angekündigt. Das Spektrum ist breit und geht von Vampiren über Piraten bis hin zur Ferieninsel. Also für alle etwas dabei. Hier eine Auswahl, kurz vorgestellt:

Dream Island | Autor: Lorenz Kutschke
Schöner Urlaub. Da werden die Urlauber von Insel zu Insel versetzt, damit man die Aufträge auch erfüllen kann. Wer seine Bewegungspunkte geschickt einteilt, wird den Herausforderungen vielleicht gerecht. Für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren, 30 Minuten.

Skull King – Das Würfelspiel | Autor: Manfred Reindl
Nachdem das Kartenspiel so erfolgreich war, darf nun auch gewürfelt werden. Dabei wird Bewährtes mit Würfeln gemischt. So entsteht ein Stich-Würfelspiel mit Ansage – und Glück und Geschick geben sich die Hand. Für 3-6 Spieler, ab 8 Jahren, 25 Minuten.

Vampire Queen | Autor: Wolfgang Kramer
In diesem Kartenspiel müssen sich die Vampire rechtzeitig in der Gruft in Sicherheit bringen. Wer seine Vampire zuerst los wird, gewinnt die Spielrunde. Ein Karten-Ablegespiel für 3-12 Spieler, ab 8 Jahren, 25 Minuten.

Stadt Land Fluss Extreme | Autor: Peer Sylvester
Das Spiel ist grundsätzlich bekannt, doch hier wird das Gehirn gleich doppelt gefordert. Die Begriffe müssen nämlich zwei Kategorien gleichzeitig angehören. Die Suche erfolgt natürlich unter Zeitdruck. Für 2-10 Spieler, ab 8 Jahre, 15 Minuten.

Dream Island  Skull King - Das Würfelspiel  Vampire Queen  Stadt Land Fluss Extreme

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.