Andor unterwegs – Mobiles Game in Entwicklung

Der Erfolg des Fantasy-Brettspiels Die Legenden von Andor greift nun auch auf die mobilen Geräte über. Die Fans des Spiels kommen schon bald in den Genuss eines „Hosentaschenformats“ für Android und iOS.

Das Kennerspiel des Jahres 2013, Die Legenden von Andor, erfreut sich grosser Beliebtheit. Nach zwei grossen Fortsetzungen der Geschichte folgt nun der Schritt in die App-Welt. Das Basisspiel hat sich über 300’000 Mal verkauft, es bildete sich eine grosse Fan-Community. Nun ist ein weiterer Meilenstein geplant.
Aber was erwartet Andor-Fans in der kommenden mobilen Version? Das Game orientiert sich an der Handlung des bekannten Basisspiels, erzählt allerdings einen Nebenplot. Bereits bekannte Charaktere fehlen nicht und müssen sich einer neuen Bedrohung stellen. Der Spieler steuert eine Heldengruppe und muss deren Fähigkeiten optimal einsetzen. Wieder einmal steht das Schicksal Andors auf dem Spiel.

Mit der mobilen Version kann man auch alleine überall in die Welt von Andor abtauchen. Nach der erfolgreichen Fertigstellung eines Prototypen wird in den nächsten Monaten die Entwicklung vorangetrieben. Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Das Projekt kann aber mitverfolgt werden in der Taverne von Andor, dem offiziellen Forum zur Welt von Andor.

Andor Game

Bild: Pressemitteilung USM

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.