Dantes Reise auf den Läuterungsberg – Kickstarter

Nach „Dantes Reise durch die Hölle“ macht sich Autor Gerhard Moser an das zweite Werk: „Dantes Reise auf den Läuterungsberg“. Dabei orientiert er sich an Dante Alighieris Göttlicher Komödie.

Das Thema ist in der Tat ein wenig ungewöhnlich. Die Spieler übernehmen die Rolle mittelalterlicher Sünder, die den Läuterungsberg erklimmen, um ihre Sünden abzubüssen und das Paradies zu erreichen. Über 7 Terrassen bewegt man sich Richtung Paradies, das man als Zweiter erreichen muss. Die einzelnen Rollen benötigen unterschiedliche Taktiken, um das Ziel zu erreichen. Mit Busskarten bewegt man seine Spielfigur auf den Läuterungsberg.

dantes-reise-2

Der Spielplan ist auf eine zusammenrollbare Plane gedruckt, so wird das Spiel ziemlich kompakt. Gerhard Moser hat auf Kickstarter sein Finanzierungsziel schon beinahe erreicht. Ob er damit wohl geläutert ist?

» Zur Kickstarter-Kampagne von „Dantes Reise auf den Läuterungsberg“

Dantes Reise auf den Läuterungsberg | Autor: Gerhard Moser
Für 3-8 Spieler | Ab 14 Jahren

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.