Funkelschatz – Kinderspiel des Jahres 2018

Funkelschatz heisst der erste grosse Preisträger dieses Jahr. Das neu gewählte Kinderspiel des Jahres 2018 lässt die Spannung Ring für Ring steigen, bis sämtliche Edelsteine befreit sind.

Funkelschatz ist äusserst kindgerecht gestaltet. Erst funkeln die Steine, danach purzeln sie mit einer gekonnten Ringmechanik aufs Spielbrett. Doch auf welche Steine soll man setzen? Ring für Ring sucht man sich die am besten positionierten Steine aus – und staunt danach, dass es doch oft anders kommt, als man denkt.

Ein schneller Spieleinstieg ist garantiert. Sind die Edelsteine im Eis versteckt, beginnt die Suche gleich wieder von vorne. Ein tolle Spielidee, einfach und unkompliziert, aber mit ganz viel Spannung.

Funkelschatz | Autoren: Lena und Günter Burkhardt | Verlag: HABA
Für 2-4 Spieler | Ab 5 Jahren | Spieldauer: 15 Minuten

» Zur Spielkritik von Funkelschatz

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.