Neuheiten von carta.media im Frühjahr 2017

Die Schweizer Verlage lassen sich dieses Frühjahr nicht zwei Mal bitten. Auch der Verlag carta.media bringt zwei neue Kartenspiele auf den Markt. Doch das ist noch nicht alles: Im März erscheint auch noch ein interessantes Buch.

Keilerei

Dieses Kartenspiel ist eigentlich eine richtige Sauerei. Und wie der Titel schon vermuten lässt, ärgert man seine Mitspieler ganz schön. Nebenbei versucht man, die eigenen Karten passend in die Reihen zu legen. Denn nur wer seine Schweine schnell los wird, gewinnt. Mit tollen, schweinischen Illustrationen.
Autor: Bertram Kaes | Ab 8 Jahren | Für 2-4 Spieler 

Swissino

Ganz weit entfernt erinnert das Spiel an UNO. Immerhin soll man seine Karten passend auf den Stapel legen. Aber habt ihr bei UNO schon einmal gejodelt? Und dann gibt es da noch die Ereigniskarten, die nicht nur Gutes bringen. Ein witziger Spielspass für die ganze Familie.
Autor: Bertram Kaes | Ab 7 Jahren | Für 2-5 Spieler

Kinder erklären die Schweiz

Ist Ricola tatsächlich ein Salat? Welchen Beruf übt Roger Federer aus? Wie wird man kantolisch? Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren erklären die Schweiz. Dabei mischen sie ihr Wissen mit ganz viel Halbwissen und Charme. Illustriert von Michael Menzel (Die Legenden von Andor), erscheint das Buch im März. Geschrieben und kommentiert wurde es von Patrick Jerg.

  

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.