Paleo – Kennerspiel des Jahres 2021

Das Leben in der Steinzeit ist nicht einfach. Als Gruppe schafft man es aber gewiss über den ersten Tag… und den zweiten… und noch mehr. Paleo ist das Kennerspiel des Jahres 2021.

Über die Kartenrückseiten entscheiden sich die Spieler, wohin sie sich bewegen. Erst mit dem Umdrehen der Karten erhält man Einblick, was genau geschieht. Der Kampf ums Überleben ist zentral bei Paleo. Was ist nützlich? Was benötigt man dringend, um den nächsten Tag zu erreichen? Denn der ganze Stamm möchte Nahrung. Doch sind die Beeren geniessbar?
Zehn Kartensets sorgen für neue Herausforderungen in der Steinzeit und anhaltenden Spielspass bei diesem äusserst thematischen, kooperativen Abenteuer – dem frisch gekürten Kennerspiel des Jahres 2021.

Paleo

>> Zu den Nominierungslisten 2021

Paleo | Autor: Peter Rustemeyer | Illustration: Dominik Meyer | Verlag: Hans im Glück

Spielerzahl: Abenteuerspiel für 2 – 4 Personen
Spieldauer: 45 – 60 Minuten
Altersangabe: ab 10 Jahren
Benötigt: Einen Plan im Überlebenskampf
Wiederspielreiz: sehr gross

Geeignet für 2 Spieler: sehr gut
Beste Spielerzahl: 2 – 4 Personen
Richtet sich an: Kenner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.