Der verzauberte Turm – Kinderspiel des Jahres 2013

Das erste Spiel des Jahres 2013 ist gewählt – es ist das Kinderspiel. Gewonnen hat die begehrte Auszeichnung das Spiel Der verzauberte Turm. Erschienen ist es im Verlag Schmidt / Drei Magier Spiele. Autoren des Werkes sind Inka und Markus Brand, die letztes Jahr mit Village das Kennerspiel des Jahres 2012 veröffentlichten. Nun kann man sich ausrechnen, was wohl nächstes Jahr auf dem Programm der Autorenfamilie steht…

Der verzauberte Turm | Autoren: Inka und Markus Brand | Verlag: Schmidt / Drei Magier Spiele
Der verzauberte TurmDer verzauberte Turm ist ein Magnetspiel, bei dem es auf ein gutes Gedächtnis und Merkfähigkeit ankommt. Als Zauberer spielt man gegen das Team Robin, das die Prinzessin aus dem Turm befreien möchte. Dazu benötigt man aber den Schlüssel, der in einem Loch verborgen ist. Wird er beim Ziehen der Spielfigur angezogen, muss man nur noch das passende Schloss finden und die Prinzessin ist frei. Sonst beginnt der Wettlauf gegen den bösen Zauberer erneut.

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich möchte gerne u.a. das Spiel „Der verzauberte Turm“ kaufen.

    Beste Grüsse, Bernhard Hahnloser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.