Neues von Hans im Glück 2011

Der Verlag Hans im Glück hat bereits einige Dauerbrenner in seinem Spiele-Portfolio. Nun bringt der Verlag eine Neuheit und zwei spannende Erweiterungen auf den Markt. Hier eine kurze Beschreibung der Spiele, die wohl ab Mitte November im Handel erhältlich sein werden.

Hawaii | Autor: Gregory Daigle
Bis zu 5 Häuptlinge versuchen auf der Insel die schönsten Dorf zu bauen. Nur mit der richtigen taktischen Einstellung können die Ziele erreicht werden. Der variable Spielaufbau stellt die Spieler immer wieder vor neue Aufgaben.

> Spielkritik von Hawaii

Dominion – Hinterland | Autor: Donald X. Vaccarino
Was soll man dazu noch sagen? Hinterland ist bereits die 5. Erweiterung zu Dominion und kann nur zusammen mit einem der Dominion-Grundspiele gespielt werden. Neue Karten bringen neuen Spielspass und neue taktische Möglichkeiten. Die Dominion-Reihe geht weiter…

Stone Age – Mit Stil zum Ziel
Die Erweiterung zum Grundspiel Stone Age bringt neue Karten und Hütten und vor allem Schmuck. Zudem kann das Spiel nun auch zu fünft gespielt werden. Noch mehr Möglichkeiten bieten noch mehr Spieltiefe.

  

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hawaii klingt nach einem guten Spiel, ich kenne ja Dominion und denke dass dann ein anderes Spiel aus diesem Haus Freude bringen wird. Aber eine neue Dominion Erweiterung ist natürlich auch nicht schlecht.

    • Die letzten Brettspiele von Hans im Glück waren alle ziemlich gut. Bei Dominion erscheinen die Erweiterungen schon beinahe schneller, als dass man sie spielen kann. Und über Hawaii gibt es hier schon bald mehr zu lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.