Venti – Kickstarter

Der Schweizer Verlag Tabletop Heroes präsentiert sein zweites Spiel – Venti. Mit nur 20 Punkten holt man sich den Sieg in diesem Karten-Sammelspiel. Die Kampagne ist aktuell auf Kickstarter und sucht nach einem guten Start weitere Finanzierer.

Venti

In einem früheren Stadium konnte ich das Kartenspiel bereits einmal testen. Seither hat sich einiges verändert, die Grundidee ist bei Venti aber hängen geblieben. Mit dem Sammeln passender Karten holt man sich Punkte, genau 20 sollen es werden. Dabei muss man bereits gewonnene Punkte wieder opfern, um Joker oder zusätzliche Aktionen zu erhalten.

Die Spielkarten erfüllen gleich mehrere Funktionen. Mit den eigenen Aktionen versucht man sich ins beste Licht zu rücken, damit man das Ziel vor den Mitspielern erreicht.

Venti hat einige Entwicklungsschritte hinter sich. Dabei hat sich das Design verändert und die Aktionsmöglichkeiten wurden gestrafft.
Nun steht ein flottes Kartensammelspiel bereit, um die Spieltische zu erobern.

Einen genauen Einblick und sämtliche Informationen gibt es hier:

>> Zur Kickstarter-Kampagne von Venti

Ein Kommentar

  1. Hi Patrick. Danke fürs Testspielen, für die Erwähnung und den Link zum Kickstarter. Darüber freuen wir uns sehr. :-) Bei Fragen zum Spiel, zum Kickstarter und / oder zu Tabletop Heroes stehen wir der Community natürlich gerne Rede und Antwort. – Silvio

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.