Meistgelesen auf brettspielblog.ch 2014

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Den Spielen ist das absolut egal, es gibt immer wieder neue. Hier daher die Highlights der internen Brettspielblog.ch – Rangliste 2014. Einfach so. Ohne Gewähr. Denn Spielartikel, die am Jahresanfang erschienen sind, haben logischerweise mehr Zeit ihre Leserschaft zu finden.
Viel Glück im neuen Jahr!Auch 2014 ist die Besucherzahl auf brettspielblog.ch wieder stark angestiegen. Das freut mich natürlich enorm. Die kleine Schweizer Brettspielseite steigt nun auch bereits ins 5. Jahr ein. Und immer noch macht das Testen und Schreiben grossen Spass.

Wer brettspielblog.ch regelmässig folgen möchte oder die Seite gerne weiterempfehlen will, kann das unter diesen Links auch machen:
» Der monatliche brettspielblog.ch – Newsletter
» brettspielblog.ch auf Facebook
» brettspielblog.ch auf Twitter

Seit Oktober 2014 erscheint auch im Magazin active live monatlich eine Spielempfehlung von brettspielblog.ch. Eine tolle Sache, diese Spiel-Box.

Herzlichen Dank für die Treue und weiterhin viel Spass beim Lesen der Spielkritiken.

Das ist die brettspielblog.ch – Top 10 des Jahres 2014:

1. Indoor Curling
Was soll in der Schweiz auch sonst an erster Stelle liegen? Ein tolles Geschicklichkeitsspiel. Damit trainiert nun sogar das Schweizer Nationalteam.

2. Geister, Geister, Schatzsuchmeister!
Das Kinderspiel des Jahres 2014. Früh getestet auf der Webseite und daher wohl sehr häufig gefunden.

3. Rüebli-Monster
Ein einfaches Familien-Kartenspiel aus der Schweiz. Exklusiv getestet auf brettspielblog.ch

4. Basari
Das knallharte Edelstein-Karten-Verhandlungsspiel, das sehr gut in die kleine Schachtel passt.

5. Linko / Abluxxen
Ist in der Schweiz unter dem internationalen Namen erschienen. Andere Schachtel – gleiches Spiel.

6. Camel Up
Das Spiel des Jahres 2014 wurde sehr häufig gesucht. Der Titel macht’s möglich.

7. Flizz & Miez
Der Carrera-Einstieg im Kinderspielbereich ist geglückt. Autorennen mit Katze.

8. Die Legenden von Andor – Der Sternenschild
Die Erweiterung zu den fantastischen Geschichten von Andor.

9. Nauticus
Wer hat den Handel im Hafen am besten im Griff? Ein spannendes Optimierungsspiel.

10. MatchMaster
Das Spiel aus der grossen Streichholzschachtel hat in kurzer Zeit viele Besucher angelockt.

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. 4 Jahre bereits können wir auf Brettspielblog neues über Spiele und über die Schweizer Spielszene erfahren! Super – vielen herzlichen Dank und mach weiter so, Paddy!
    Alles Gute fürs 5. Brettspielblog-Jahr
    Xavi

    PS. Die Siedler-Schweizermeisterschaft findet am 21. Juni 2015 wiederum in Wädenswil statt.

    • Danke Xavi. Klar geht es weiter hier. Solange du die Siedler-Schweizermeisterschaft organisierst, muss ich ja mindestens darüber schreiben ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.