Kinderspiel des Jahres 2011 – Die Nominierten

Auch für das Kinderspiel des Jahres 2011 wurden 3 Spiele nominiert. Dieser Preis wird allerdings erst am 25. Juli 2011 und damit ein wenig später verliehen wie das Spiel des Jahres oder das Kennerspiel des Jahres.
Gute Spiele gibt es aber mittlerweile auch für die Kleinen. Neben der Empfehlungsliste wird nun eines von diesen Spielen den begehrten Preis gewinnen:

Da ist der Wurm drin
Ein unterirdisches Wurmwettrennen sorgt für viel Spannung. Mittels Farbwürfel wird der Wurmkopf unter der Erde immer weiter geschoben. Darf man seinen Wurm sogar füttern, kommt er dem Ziel ein grosses Stück näher.

 

Die kleinen Zauberlehrlinge
Bei diesem Geschicklichkeitsspiel müssen die Zauberlehrlinge zuerst die Zutaten in die richtigen Zauberkessel füllen. Magnete können die Figuren aber zum Stolpern bringen. Diese Fallen muss man sich merken, um am Schluss das Feuer zu entfachen.

 

Monster-Falle
Die lustigen Monster sollen aus der Villa gejagt werden. In diesem Teamspiel ist auch Geschicklichkeit gefragt, um die Monster mit Schiebern aus dem Haus zu kriegen. Zudem läuft die Zeit, denn bald steht Oma vor der Tür.

» Mit dem Newsletter immer spielend mehr wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.