Es ist jetzt bereits mehrere Jahre her, seit ich von Michelle und Matthieu auf ihr Spiel Heropolis aufmerksam gemacht wurde. Damals war das Abenteuerspiel noch in einer frühen Prototyp-Phase, immer mit dem Ziel, es einmal zu veröffentlichen. Nun ist es soweit: Heropolis wartet auf der Finanzierungsplattform Gamefound auf die Realisation.

Mittlerweile steht mit Spielpraxis ein Verlagsname hinter dem Projekt und die beiden Autoren waren an diversen Messen und bis nach Berlin unterwegs, um ihr Spiel immer wieder ausgiebig zu testen und zu verändern. Nun steht das Endprodukt:
Im strategischen Aufbau- und Abenteuerspiel versuchen wir als Alltagshelden die Bewohner der Stadt von unseren Fähigkeiten und heroischen Taten zu überzeugen.

Spielerisch finden wir bei Heropolis einen Rondell-Mechanismus, die Stadt bildet sich aus mehreren 3D-Gebäuden. Das Spiel erscheint im Comic-Style, beinhaltet viele humorvolle Seitenhiebe und Überraschungen. Der Weg zum Helden ist geebnet, nach kurzer Zeit wurde das Finanzierungsziel des Spiels erreicht. Für mutige Spielerinnen und Spieler bietet sich jetzt die Chance, mit einzusteigen in dieses bunte Projekt aus der Schweiz. Sämtliche Informationen und viele weitere Bilder und Eindrücke findet man auf der Crowdfunding-Plattform Gamefound.
Heropolis – Hero of the Day | 2-4 Personen | ab 10 Jahren | ca. 60 Minuten



